Häufige Fragen
Wie werden unsere Trockenfrüchte getrocknet?
Dies hängt von der Art der Trockenfrüchte ab. Wir achten stets darauf, dass unsere Trockenfrüchte an der natürlichen Sonne trocknen.
Die Früchte (Feigen, Pflaumen) haben einen weißlichen Belag.
Was soll ich tun?
Hierbei handelt es sich um das eigen Zucker der Frucht, d. h., dass der an der Oberfläche befindliche Fruchtzucker auskristallisiert ist. Dies wird oft mit Schimmelbefall verwechselt. Dies ist jedoch eine optische Täuschung. Solche Trockenfrüchte können bedenkenlos verzehrt werden.
Muss man die Trockenfrüchte waschen?
Unsere Trockenfrüchte müssen nicht vorher gewaschen werden, diese können gleich verzehrt werden.
Wie sollte ich am besten die Trockenfrüchte und Nüsse lagern?
Wir empfehlen unsere Trockenfrüchte und Nüsse immer Dunkel, luftdicht und kühl (am besten im Kühlschrank) zu lagern.
Was machen ich, wenn mal meine Goji Beeren hart sind?
Öffnen Sie die Packung und schütten Sie diese Goji Beeren in einer offenen Schale. Diese können Sie dann bei Raumtemperatur ca. 20 min stehen lassen. Anschließend sind die Beeren wieder weich. Wichtig desto länger die Beeren an der frischen Luft sind desto weicher werden sie.
Woher kommen Ihre Goji Beeren?
Wir bieten ausschließlich Goji Beeren aus Tibet an.
-------
Allergien:
Nusskerne weisen von Natur aus ein gewisses Allergiepotential auf. Besteht der Verdacht, dass eine Nussallergie vorliegen könnte, sollte man das verdächtige Lebensmittel vollständig meiden. In jedem Fall empfiehlt sich die Konsultation eines Arztes.
Welche Nuss- und Trockenfruchtprodukte von 1001 Frucht enthalten Gluten?
Wasabi Nüsse, Cashewkerne mit BBQ, Nussmischugn „Viva Mexico“, Erdnüsse mit Chili.
Welche Nuss- und Trockenfruchtprodukte von 1001 Frucht enthalten Lactose?
Das Aroma der Mandeln mit Speck ist lactosehaltig.
Alle anderen Nuss-und Trockenfruchtprodukte sind frei von Milchbestandteilen.
Welche Nuss- und Trockenfruchtprodukte von 1001 Frucht enthalten tierische Bestandteile (inkl. Milchbestandteile)?
Lediglich das Aroma der Mandeln mit Speck enthaltet tierische Bestandteile. Alle anderen Nuss-und Trockenfruchtprodukte sind frei von tierischen Bestandteilen.
----
GENTECHNIK
Verwendet 1001 Frucht gentechnisch veränderte Lebensmittel?
Sämtliche 1001 Frucht Produkte sind frei von "gentechnisch veränderten Organismen" (GVO's). Dies ist vertraglich mit unseren Landwirten festgelegt. Darüberhinaus lassen wir die relevanten Waren regelmäßig selbst in unabhängige Labore auf GVO's untersuchen.
---
BESTELLVORGANG
1. Kann mach auch als „Gast“ (ohne Registierung) bestellen?
Ja, dass ist möglich. Einfach die Option „Kein Kundenkonto erstellen“ anklicken.
2. Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen oder verloren habe?
Dass ist überhaupt kein problem, unser System kann an die gewünschte/angegebene Email Adresse das neue Passwort zusenden.
In Ihrem Kundenbereich können Sie dann das Passwort wieder ändern. Sollten Sie mal keine Email erhalten, bitten wir Sie in Ihrem Spamordner zu schauen. Sollte all das nicht funktionieren können Sie uns auch gerne während den Öffnungszeiten anrufen.
3. Wenn Ihre Email Adresse nicht angenommen wird.
Sollte dies mal der Fall sein, können Sie sich während des Bestellablaufs als neuer Kunden registrieren.
4. Kann man auch bei Ihnen per Email, Fax oder telefonisch bestellen?
Gerne können Sie uns während den Geschäftszeiten jederzeit erreichen Ihre Bestellungen aufgeben. Alternative können Sie Ihren Warenkorb drucken und uns per Fax einsenden.
5. Was ist wenn ich keine Bestätigungsemail/Rechnung erhalte?
Sollte Sie innerhalb von 10 Minuten nach Ihre Bestellaufgabe keine Bestätigungsemail inkl. der Rechnung im Anhang erhalten. Bitte wir Sie uns anzuschreiben. Bitte vergessen Sie nicht Ihren SPAM Ordner zu überprüfen, sollten Sie dort auch keine Email von uns finden bitte ich Sie uns per Email zu kontaktieren.
6. Wo bleibt meine Bestellung?
Bei Zahlungen mit Paypal sollten Ihre Bestellungen innerhalb von 48 Std. bei Ihnen sein. Sollte dies nicht der Fall sein, bitte wir Sie uns unverzüglich zu kontaktieren.
Bei Vorauszahlungen verlässt Ihre Bestellung unser Haus sobald das System den Zahlungseingang festgestellt hat. WICHTIG dabei ist immer die Bestellnr als Verwendungszweck mit anzugeben. Sollten nach 4-5 Werktagen Ihre Bestellung immer noch nicht haben bitten wir Sie uns unverzüglich anzuschreiben.
--------
ZAHLUNGSWEISE
Welche Zahlungsweisen bietet 1001 Frucht an?
Diese finden sie hier -> Zahlungsmoglichkeiten
Wie kann ich per Paypal zahlen, wenn ich kein Paypal Kunde bin?
Das ist möglich, wenn Sie während des Bestellvorgangs auf Paypal-Konto eröffnen klicken.
Bieten Sie SEPA-Lastschriften auch an?
Nein, diese Zahlungsart bieten wir aktuell nicht an.