
Häufige Fragen
Wie werden unsere Trockenfrüchte getrocknet?
Dies hängt von der Art der Trockenfrüchte ab. Wir achten stets darauf, dass unsere Trockenfrüchte an der natürlichen Sonne trocknen.
Die Früchte (Feigen, Pflaumen) haben einen weißlichen Belag.
Was soll ich tun?
Hierbei handelt es sich um das eigene Fruchtzucker, das and der Oberfläche auskristallisiert. Dies wird oft mit Schimmelbefall verwechselt. Dies kommt hauptsächlich vor, wenn die Produkte über längere Zeit bei wärmeren Temperaturen (Zimmertemperatur) gelagert werden. Solche Trockenfrüchte können bedenkenlos verzehrt werden.
Muss man die Trockenfrüchte waschen?
Unsere Trockenfrüchte müssen nicht vorher gewaschen werden, diese können gleich verzehrt werden.
Wie sollte ich am besten die Trockenfrüchte und Nüsse lagern?
Wir empfehlen unsere Trockenfrüchte und Nüsse immer dunkel, luftdicht und kühl (8-14°C) zu lagern. Datteln sollen immer im Kühlschrank aufbewahrt werden.
Was machen ich, wenn mal meine Bio Goji Beeren hart sind?
Öffnen Sie die Packung und schütten Sie diese Goji Beeren in einer offenen Schale. Diese können Sie dann bei Raumtemperatur ca. 20 min stehen lassen. Anschließend sind die Beeren wieder weich. Wichtig: je länger die Beeren an der frischen Luft sind desto weicher werden sie.
Woher kommen Ihre Goji Beeren?
Wir bieten ausschließlich Bio Goji Beeren aus Tibet an.
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Allergien:
Nusskerne weisen von Natur aus ein gewisses Allergiepotential auf. Besteht der Verdacht, dass eine Nussallergie vorliegen könnte, sollte man das verdächtige Lebensmittel vollständig meiden. In jedem Fall empfiehlt sich die Konsultation eines Arztes.
Welche Nuss- und Trockenfruchtprodukte von 1001 Frucht enthalten Gluten?
z.B.: Wasabi Nüsse, Cashewkerne mit BBQ, Erdnüsse mit Chili. Nähere Informationen finden Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite. (siehe Zutaten)
Welche Nuss- und Trockenfruchtprodukte von 1001 Frucht enthalten Lactose?
Mit Schokolade überzogene Produkte enthalten in der Regel Milchbestandteile (Laktose). Nähere Informationen können Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite (Zutaten) entnehmen.
Alle naturbelassene Nuss-und Trockenfruchtprodukte sind frei von Milchbestandteilen.
Welche Nuss- und Trockenfruchtprodukte von 1001 Frucht enthalten tierische Bestandteile (inkl. Milchbestandteile)?
Alle naturbelassene Nuss-und Trockenfruchtprodukte sind frei von tierischen Bestandteilen. Nähere Informationen können Sie auf der jeweiligen Produktdetailseite (Zutaten) entnehmen.
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GENTECHNIK
Verwendet 1001 Frucht gentechnisch veränderte Lebensmittel?
Sämtliche 1001 Frucht Produkte sind frei von "gentechnisch veränderten Organismen" (GVO's). Dies ist vertraglich mit unseren Landwirten festgelegt. Darüberhinaus lassen wir die relevanten Waren regelmäßig selbst in unabhängige Labore auf GVO's untersuchen.
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BESTELLVORGANG
1. Kann mach auch als „Gast“ (ohne Registierung) bestellen?
Ja, das ist möglich. Bei der Eingabe der Daten haben Sie die Option "Kundenkonto anlegen". Wenn der Button nicht angeklickt wird, wird die Bestellung ohne Registrierung durchgeführt.
2. Was muss ich tun, wenn ich mein Passwort vergessen oder verloren habe?
Dass ist überhaupt kein Problem, unser System kann an die gewünschte/angegebene E-Mail Adresse das neue Passwort zusenden.
In Ihrem Kundenbereich können Sie dann das Passwort wieder ändern. Sollten Sie mal keine Email erhalten, bitten wir Sie in Ihrem Spamordner zu schauen. Sollte all das nicht funktionieren, können Sie uns auch gerne während den Öffnungszeiten anrufen.
3. Wenn Ihre Email Adresse nicht angenommen wird.
Sollte dies mal der Fall sein, können Sie sich während des Bestellablaufs als neuer Kunden registrieren. Prüfen Sie bitte, ob die E-Mail Adresse nicht bereits vergeben ist.
4. Kann man auch bei Ihnen per Email oder telefonisch bestellen?
Gerne können Sie uns während der Geschäftszeiten jederzeit erreichen und Ihre Bestellungen auch telefonisch aufgeben. In diesem Fall können wir nur die Zahlungsmethode "Vorkasse" anbieten, da bei den anderen Zahlarten personenbezogene Daten erfragt sind. Alternativ können Sie die gewünschte Produkte (Name des Produktes, Bestellmenge und Verpackungseinheit) uns per Email zukommen lassen. Vermerken Sie bitte in diesem Fall Ihre Rechnungs- und Lieferadresse.
5. Was ist wenn ich keine Bestätigungsemail/Rechnung erhalte?
Sollte Sie innerhalb von 10 Minuten nach Ihre Bestellaufgabe keine Bestätigungsemail erhalten, bitten wir Sie uns zu kontaktieren. Bitte vergewissern Sie nicht dass die Nachricht nicht in den SPAM Ordner geschoben wurde., sollten Sie dort auch keine Email von uns finden bitten wir Sie uns per Email oder während der Öffnungszeiten gerne auch telefonisch zu kontaktieren.
6. Wo bleibt meine Bestellung?
Nach Zahlungseingang sollte Ihre Bestellungen innerhalb von 48 Std. bei Ihnen sein. Sollte dies nicht der Fall sein, prüfen Sie bitte die Sendungsstatus Ihrer Bestellung, die Sendungsnummer und der Link zu DHL wurden Ihnen per E-Mail zugeschickt. Hier können Sie entnehmen, ob das Paket evtl. zu einer Packstation oder zu einer Filiale eingeliefert oder bei einem Nachbar abgegeben wurde.
Bei Vorauszahlungen verlässt Ihre Bestellung unser Haus sobald das System den Zahlungseingang festgestellt hat. WICHTIG dabei ist immer die Bestellnummer als Verwendungszweck mit anzugeben. Sollten nach 4-5 Werktagen Ihre Bestellung immer noch nicht haben bitten wir Sie uns unverzüglich anzuschreiben.
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ZAHLUNGSWEISE
Welche Zahlungsmöglichkeiten bietet 1001 Frucht an?
Diese finden sie hier -> Zahlungsmöglichkeiten
Wie kann ich per Paypal zahlen, wenn ich kein Paypal Kunde bin?
Das ist möglich, wenn Sie während des Bestellvorgangs auf Paypal-Konto eröffnen klicken.
Bieten Sie SEPA-Lastschriften auch an?
Nein, diese Zahlungsart bieten wir aktuell nicht an.