Soja Protein Crispies - Nicht nur für Hochleistungssportler

Ein Produkt, für das wir in jüngster Zeit sehr viel Zuspruch bekommen haben, sind unsere Soja Protein Crispies

Sie eignen sich für alle, die sich proteinreich ernähren wollen, jedoch nicht auf tierische Erzeugnisse setzen möchten.

Auch bei Sportler sind die Crispies äußerst beliebt. 100 g Soja Protein Crispies liefern ganze 60 g Eiweiß. 

Eiweiß ist essentiell 

Eiweiße, bzw. Proteine sind für den menschlichen Organismus essentiell, das heißt unverzichtbar. Eiweiße sind an lebenswichtigen Stoffwechselprozessen beteiligt, der Körper benötigt sie für das Immunsystem, für den Zellaufbau (Knochen, Muskeln, Haut, Haare, etc.), für das Gehirn, für den Aufbau von Enzymen und Hormonen, für die Übertragung von Impulsen der Nerven, für den Transport von Sauerstoff, sowie für die Bildung von Antikörpern, Collagen und noch vielem mehr. 

Die Aminosäuren, aus denen die Eiweiße bestehen, sollten dem Körper nur in natürlicher und gut verdaulicher Form zugeführt werden. 

Pflanzliche Eiweißquellen 

Tierische Lebensmittel, wie Fleisch, Fisch und Eier gelten nach wie vor als sehr gute Proteinquellen und haben eine sogenannte hohe biologische Wertigkeit. Der menschliche Körper kann dieses Eiweiß sehr gut in körpereigenes Eiweiß umwandeln. 

Oftmals kann jedoch ein üppiges Hauptgericht, auch aufgrund der dazu gereichten Beilagen oder Saucen, sehr belastend sein, träge machen und die Leistungsfähigkeit herabsetzen.

Hier und für alle, die sich gerne vegetarisch oder vegan ernähren, eignen sich pflanzliche Eiweißquellen sehr gut. 

Nüsse können dabei exzellente Protein-Lieferanten sein. 

Nachfolgend sind ein paar Nüsse aufgelistet, die einen hohen Eiweiß-Gehalt haben. In Klammern befindet sich jeweils die Menge an Eiweiß in Gramm bezogen auf 100 g. 

Kürbiskerne naturbelassen (32 g)

Erdnüsse ohne Salz (27,9 g)

Chia Samen (20,4 g)

Mandeln naturbelassen mit Haut (22 g)

Cashewkerne naturbelassen (15,3 g)

Quinoa weiß naturbelassen (14, 8 g) 

Paranusskerne (14, 2 g)

Extrem hoher Eiweißanteil

Die oben aufgezählten Nüsse sind allesamt sehr gute Lieferanten für pflanzliches Eiweiß, doch ungeschlagen sind unsere Soja Protein Crispies. Ganze 60 Prozent der Crispies bestehen aus Proteinen. 

Sie sind zwar relativ geschmacksneutral, doch das ist auch ihr großer Vorteil, denn dadurch sind sie äußerst vielfältig verwendbar: Als Snack für Zwischendurch, als Topping fürs Gebäck, als knusprige Zutat im Müsli, für herzhafte und süße Speisen, im Dessert und für noch vieles mehr. 

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