Veggie Bowl - 1001Frucht

Hungrig? Wir haben eine super Idee. Diese leckere Gemüse-Bowl schmeckt nicht nur himmlisch, sondern wirkt zeitgleich auch als wahrer “Immunsystem Booster”. Für die Zubereitung benötigst du eine Ladung frisches Gemüse, eine Portion gekochten Quinoa, Nüsse und Hanfsamen. Und damit du im Handumdrehn fertig bist, empfehlen wir als Dressing einen Esslöffel Cashew-Butter gemischt mit eine wenig Olivenöl, Balsamico, Apfelessig, Salz, Pfeffer und Senf. ⠀

ZUTATEN (Schüssel für 2 Portionen)

 BASIS:

  • frischer Baby- oder Blattspinat
  • 100g gekochter Quinoa
  • gebackener Kohlrabi (alternativ Süßkartoffel)
  • 1/2 Frühlingszwiebel
  • Eingelegte rote Zwiebeln
  • 1 Kaki (in kleine Stücke geschnitten)

DRESSING:

Olivenöl, Balsamico Essig, Senf & Apfelessig

ZUGABEN & TOPPINGS:

 ZUBEREITUNG 

  1. Alle Bowl-Zutaten in deiner Lieblings-Servierschüssel platzieren (Spinat ganz unten, darauf das Gemüse und anschließend die Cashew-Butter und die Toppings).
  2. Nach Belieben mit Essig und Öl, Salz, buntem Pfeffer und Gewürzen verfeinern. 

Das war’s! Wir wünschen “Guten Appetit”!

Autorin: Karolin Baitiner


Website: www.bakdandraw.com

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